WARUM HORST EIGENTLICH HORST

HOASST

geben wir dem Kinde einen Namen

Als wir unsere eisblaue Ape in München in Empfang

nahmen, war klar: Diese kleine italienische Biene braucht einen Namen – und zwar nicht nur einen, der eingängig und kurz ist, sondern einen, mit dem wir auch eine Menge Spaß verbinden. Denn eigentlich war es mehr eine fixe Idee aus einer Bierlaune heraus, ein Piaggio-Dreirad

für die KLEINE FESTSCHMIEDE zu kaufen.

 

Der Meister aller fixen Ideen war unser Opa Horst!

Schon in den 50er Jahren tingelte er mit einem ähnlich kleinen Gefährt durch die Staaten von Haustür zu Haustür, 

um kitschige Familienfotos zu machen.

Während er in den amerikanischen Wohnzimmern fotografierte, entwickelte die Oma im Kofferraum ihres Fahrzeugs bereits die Bilder. In den 60er Jahren, zurück in Deutschland, kaufte er sich eine Vespa,

packte kurzerhand wieder unsere Oma ein

und erkundete mit ihr im Beiwagen Europa.

 

Die Liebe zu verrückten Fahrzeugen blieb, genauso

wie die Liebe zur Spontaneität: Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen, als der Opa plötzlich aus dem Nichts bei uns in Hamburg vor der Haustür stand, 

um uns seine neueste Errungenschaft zu zeigen: sein Wohnmobil. Voller Stolz präsentierte er uns Enkelkindern sein mobiles Heim. Dann schnellte auch

schon die Tür zu und Opa gab Gas. Erst kurz vor der dänischen Grenze bremste er ab, allerdings nur, um von der Telefonzelle aus meine Mutter zu informieren, dass er jetzt spontan einen Kurzausflug mit seinen Enkelkindern

mache und erst übermorgen wiederkomme ...

 

Ja, ja, der Opa Horst, das war ein lustiger Vogel, ein ulkiger Menschenfreund, ein schelmischer Party-Garant

und einfach eine verrückte Nudel. Und weil der gute Horst aber leider nur noch in unseren Erzählungen

lebt – Gott sei Dank gibt es davon mehr als genug – heißt unser kleiner Nachwuchs jetzt Horst, in Andenken an unseren legendären Großvater.

 

Wir hoffen natürlich, dass er seinem menschlichen Vorbild in puncto Partyqualitäten, Kreativität und Erkundungsdrang in keinster Weise nachsteht und freuen uns auf viele Einsätze!

HORST

by kleine Festschmiede

Tabea Werner

Meraner Str.

85521 Ottobrunn

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

EMAIL

© 2017 by kleine Festschmiede

Mail uns gern unter Horst@kleineFestschmiede.de